Textversion

Sie sind hier: 

>> Darm  >> Nahrung 

  |  

Disclaimer

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |  

Therapeuten

  |  

HONcode

  |  

Impressum

  |

Nahrung - Darm und Gesundheit

Orientierung im Dschungel der Nahrung

Hier entstehen Richtungsweiser im Dschungel der Nahrung, damit Ernährung leichter und gesünder möglich wird. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Nahrung, Ernährung. Meine Großmutter war Köchin, mein Großvater hat Metzger gelernt bevor er zur Polizei ging, meineTante war Kochlehrerin und Meine Mutter ist phantastische Köchin und Expertin für gesundes Essen. Ich selbst habe mit 20 bereits meinen ersten Kochkurs für Makrobiotik und Vollwertküche in Innsbruck gegeben. Das war zugleich der erste Kochkurs an der Volkshochschule über dieses Thema.

"Ein guter Arzt ist auch ein guter Koch." Dieser wahre Spruch zeigt Grundwahrheiten auf. Wer für andere sorgen will will auch gut kochen können. Die Bedeutung geht noch tiefer: Ein guter Koch weiß über Lebensmittel und Nahrung Bescheid. Er ist Chemiker für Gesundheit und Genuß.

Wahre Gesundheit ist immer auch Freude und Genuß. Genußfähigkeit ist eine Fähigkeit des Geistes, die untrennbar an Gesundheit geknüpft ist. So ist es wahr, dass wer Essen nicht genießen kann auch sonst Schwierigkeiten hat Genuß zuzulassen.

Gesundes Essen ist nicht nur genießbar sondern wahrer Genuß. Damit Sie es leichter haben Essen zu genießen sollen Ihnen diese Seiten Hilfe bieten und andere Themen aus meiner Website ergänzen.