Vorträge - Gedacht auch für Sie

Medizinische Woche Baden-Baden 2009

ICCMO auf der 43. Medizinischen Woche in Baden-Baden (30.10.- 4.11.2009)

Es ist schon lange Tradition, dass das ICCMO zur Vortragstagung einlädt, die im Rahmen der medinische Woche in Baden-Baden stattfindet. Es geht darum, dem interessierten Publikum die craniomandibuläre Orthopädie mit den Prinzipien der neuromuskulären Zahnheilkunde nahe zu bringen.
Wegen des enormen Interesses im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen, diesmal zusätzlich einen ganztägigen Workshop zusammen mit Prof. Lüscher durchzuführen, um den Einfluss der Psyche auf die craniomandibuläre (Dys-)Funktion zu diskutieren.
Die ICCMO-Vorträge sind am Sonnabend, den 31. Oktober 2009 im Kongresshaus in Baden-Baden zu hören. Der Workshop findet am Sonntag, den 1. November statt. Weitere Informationen und Abstracts auf www.iccmo.de

DIE KAUSALE DIAGNOSTIK DER CMD - TEIL I

DIE KAUSALE DIAGNOSTIK DER CMD - TEIL II


VORTRÄGE IM NOVEMBER 2009

DIE HOMÖOPATHISCHE HAUSAPOTHEKE

Termin: Freitag 13. November 2009, 19:30h

Ort: LAVANT - Gemeindezentrum Lavant

Veranstalter: Katholisches Bildungswerk
Eintritt: freiwillige Spenden


VORTRÄGE IM DEZEMBER 2009

WAS ZEIGEN UNS DIE ZÄHNE ?!
Kurzseminar

Das Mundorgan mit all seinen Fähigkeiten und Aufgaben ist von absolut zentraler Bedeutung für die Gesundheit. Seine Vernetzungen sind vielfältig und finden auf den verschiedensten Ebenen statt. Vom Zahn bis zum Biss führt uns die medizinische Reise:

Dabei werden Probleme vom Zahnfleisch und sein Bezug zum Darm ebenso besprochen wie die Zahn - Organ Beziehungen, die Problematik von toten und wurzelbehandelten und fehlenden Zähnen und die Fernwirkungen von Zahnstörherden.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir auch aufgrund meiner eigenen Forschungen dem komplexen Thema Biss, dem Zahnschluss vom Unterkiefer in den Oberkiefer und seinen Erkrankungen.

Beschwerden wie Schwindel, Tinnitus und Schmerzen der Wirbelsäule und des Rückens bis zu den Beinen sind häufig die Folgen dieser meist übersehenen Störung. In diesem Zusammenhang wird auch die schwierige Thematik Zahnregulierung mit ihren unbekannten Facetten besprochen.

Termin: Freitag 04. Dezember 2009, 19:30 - 21:30h

Ort: BRIXEN - SÜDTIROL

Veranstalter: Volkshochschule - Kulturverein Brixen
Eintritt: 15 €

Anmeldung wird erbeten unter:
Tel: (Italien) 0039 0472 83.64.24 oder
Email: info@kulturverein.it



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken