Textversion

Sie sind hier: 

>> Profil  >> Meine Lehrer  >> Willigis Jäger 

  |  

Disclaimer

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |  

Therapeuten

  |  

HONcode

  |  

Impressum

  |

Das größte Heilmittel ist unser tiefstes Wesen !

Heilung ist die Öffnung aus unserer Mitte

Pater Willigis Jäger: Er ist einer der großen spirituellen Lehrer unserer Zeit. Er ist Benediktiner und Zen - Meister und es war und ist eine seiner Gaben dem Menschen zu zeigen was Spiritualität ist. Spiritualität kann man nicht erklären.
Spiritualität kann man nur spüren und Willigis Jäger kann den Geist so dicht weben, dass man ihn greifen kann und Spiritualität erlebt wird.

Mit etwa 18-20 Jahren durfte ich meinen ersten Zen Unterricht bei ihm erleben und ich erinnere mich an dieses erste Wochenende des Sitzens, des Atmens, des Schweigens und der Unbeweglichkeit - der Ruhe. Ich erinnere mich an Leben.

Ich erinnere mich noch an die Bilder, die in meinem Inneren aufgestiegen sind, und wie ich damals gelernt habe mich von dem Schrecken von Visionen und Bildern in der Meditation zu befreien, weil sie unwichtig sind.

Ich habe begiffen, dass Heilung Öffnung bedeutet - nach außen und nach innen - bis in unsere tiefste Mitte. Diese Öffnung aus unserem Innen zu dem großen Außen bedeutet transzendent zu sein und damit Transzendenz zu leben.

Willkommen bei Willigis Jäger