Textversion

Sie sind hier: 

>> Profil  >> Schwerpunkt 

  |  

Disclaimer

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |  

Therapeuten

  |  

HONcode

  |  

Impressum

  |

Schwerpunkt Mensch - Mitte - Wesen

Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile

Wirklich gut und kompetent kann man nur in den Bereichen sein, die man liebt. Denn nur dann besteht ein Interesse auf Dauer, nur dann geht Interesse tief.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Gesetze uns bestimmen und daran, dass das Ganze mehr ist als die Summe der Teile. Eine Uhr ist auch mehr als eine Anhäufung von Zahnrädern und um eine Uhr zu verstehen genügt es nicht mehr nur ein Zahnrad zu kennen.

Ich glaube auch, dass das Wesentliche in unserem Leben Zufriedenheit durch Erfüllung ist. Das fordert unsere besten Fähigkeiten und schenkt uns Glück. So können wir selbst zum Meister unseres Schicksal werden.

Wunsch und Absicht

Das sich zu wünschen genügt jedoch nicht. Denn es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Wunsch und Absicht. Wünschen ist kindliches Träumen.
Absicht jedoch ist ernsthaftes und erwachsenes Beabsichtigen und das Einsetzen aller Fähigkeiten um das Ziel zu erreichen. So erreichen wir Wahrhaftigkeit, denn wir sammeln unser ganzes Ich ohne einen Teil abzuspalten.

Wahrhaftigkeit und Weisheit

Es gibt nie eine Garantie das Ziel zu erreichen aber Alles getan zu haben genügt um mit sich selbst im Reinen zu sein, weil man seinen Weg als Ganzes gegangen ist.
So schmiedet man sein gesamtes Selbst im Feuer der Wahrhaftigkeit und schneidet unseren Stein des Unwissens und poliert seine Facetten zu einem Kristall der Weisen.